Über uns

Hi, wir sind Miri und Manu, zwei Landeier vom Fuße der schwäbischen Alb, Newly-weds und Travel-addicted. Wir sind keine Vollzeitreisenden, keine digitale Nomaden und auch nicht vegan. Genau genommen sind wir eigentlich total spießig, denn im echten Leben haben wir zwei Bürojobs, eine Mietwohnung und nur 30 Tage Urlaub im Jahr. Aber: Wir lieben das Reisen!

Auf unserem Blog teilzeittravels wollen wir euch zeigen, dass man nicht gleich alles hinschmeißen, seinen Job und seine Wohnung kündigen muss, um außergewöhnliche Reisen und unbezahlbare Momente zu erleben. Wir wollen euch mit Tipps und Inspirationen versorgen und mitnehmen: Auf spontane Kurztrips am Wochenende und auf Reisen ans andere Ende der Welt. Wir erzählen von ersten Backpacking- und Camping-Erfahrungen und darüber, warum man sich manchmal ein bisschen Luxus gönnen muss. Von Abenteuern, Traumorten, emotionalen Grenzerfahrungen und wahren Begegnungen; ungeschönt und ehrlich!

Who we are

Miri – ist als Marketing-Managerin der kreative Kopf hinter teilzeittravels und hauptsächlich für die Texte verantwortlich.
Sie liebt den Moment, wenn man auf „Jetzt buchen“ klickt, denn Vorfreude ist (fast) genauso schön wie das Reisen selbst. Italienisches Essen geht bei Miri immer, genauso wie ein gutes Glas Wein. „Mein Glas ist immer halb voll – nicht mit Wein, sondern mit Optimismus. Denn ich glaube an das Schicksal und dass alles einen Sinn hat. Deshalb bin es auch ich, die in unangenehmen Situationen, z.B. wenn wir im offenen Safari-Jeep neben einem Löwenrudel stecken bleiben, die Ruhe bewahrt. Mein Kindheitsheld? Mickey-Maus! Ich spreche Deutsch, Englisch und Spanisch und liebe fremde Kulturen, Walt Disney und das Schreiben. Mein größtes Life Goal? Irgendwann mal ein Buch zu schreiben – ich weiß nur noch nicht, worüber. Bis dahin schreibe ich weiter über unsere Reisen und teile unsere Erlebnisse mit euch. Solange, bis mir irgendwann die zündende Idee für einen Bestseller kommt. Denn, wie heißt es so schön? Auch die größte Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Life is a journey!

Manu – ist „im echten Leben“ Ingenieur und das technische, perfektionistische Brain hinter teilzeittravels. Er ist der Mann für die richtige Kameraeinstellung und für Details, recherchiert gerne und findet Hidden Spots und Geheimtipps für unsere Reisen. Denn wenn man nur wenig Zeit hat, will man schließlich das Beste rausholen. „Als ehemaliger Kart-Fahrer habe ich Benzin im Blut. Ich liebe Roadtrips und Selbstfahrer-Reisen, am liebsten per Allrad über Sand, Stock und Stein. Ich mag große Metropolen genauso wie die Wildnis. Denn: „I’ll be looking for freedom!“ – Ja, ich bin David Hasselhoff-Fan und ich liebe das Gefühl von Freiheit. Cheeseburger mag ich auch, aber am liebsten grille ich uns ein gutes Steak auf offenem Feuer. Mein Lebenstraum? Ein Smoker und eine eigene BBQ-Finca an einem hübschen Fleckchen dieser Welt. Wo genau? Wir suchen noch und ich grille uns bis dahin noch ein bisschen um die Welt!“

Ach, eigentlich sind wir doch gar nicht so spießig, oder?